Sprecherrat

Veröffentlicht in Kulturverein

 

06-17-DSC 0103-001Unser „Kulturverein" hat anstelle eines Vorstandes einen Sprecherrat. Dieser besteht z.Zt. aus 6 Mitgliedern und dem Bürgermeister.
Wir haben also keinen Vorsitzenden und sind alle einzeln vertretungsberechtigt. Auch wenn diese Tatsache die Zusammenarbeit nicht immer erleichtert, sind wir doch ein eingespieltes Team und mit viel Spaß bei der Sache.

Und so setzt sich unser Sprecherrat z.Zt. zusammen:

Sabine Glüsing gehört bereits seit 2003 dem Sprecherrat an.
2005 hat Sabine die ehrenvolle und arbeitsintensive Aufgabe
übernommen, sich um unsere Finanzen zu kümmern.

Cordula Holtorf ist 2009 Mitglied im Sprecherrat geworden.
Sie ist seitdem Schriftführerin und für unsere Protokolle
zuständig, so dass wir nach unseren Sitzungen alles noch
einmal nachlesen können.

Svenja Seidel ist eine unserer beiden „Neuzugänge“. Wir freuen
uns, dass sie sich bereit erklärt hat, uns ab 2013 zu unterstützen, denn sie ist sehr engagiert und hat schon viele gute Ideen.

Gesa Kaak ist seit 2005 dabei. Sie kümmert sich um die Presse,
damit unsere Veranstaltungen auch über die Schülper Grenzen
hinaus bekannt werden. Außerdem ist Gesa für den Karten-
Vorverkauf zuständig.

Volker Ratjen ist seit 2005  Bürgermeister und von Amtswegen im Sprecherrat, trotzdem aber sehr motiviert.
Z. Zt. ist er unser „Hahn im Korb“.

Silke Vogelsang-Weber ist die zweite Neue in unserem Team.
Sie hat das Entwerfen unserer Flyer, die im Dorf verteilt werden, übernommen. Außerdem hat Silke sich schon als super Fotografin
erwiesen.

Maren Harder gehört dem Sprecherrat ebenfalls seit 2005 an.
Durch eigene Besuche von kulturellen Veranstaltungen hat sie
oft die besten Ideen. Schülper Kinder kennen Harders Küche und
Garten von den verschiedenen Koch-Aktionen. Maren spielt in
der Schülper Theatergruppe.


Trotz dieser Verteilung einiger Arbeitsbereiche gibt es noch viele Aufgaben, die wir gemeinsam erledigen und jeder steuert seinen Teil zur erfolgreichen Durchführung unserer Veranstaltungen bei.