Lebendiger Adventskalender 2019

Für den diesjährigen lebendigen Adventskalender suchen wir wieder Familien, Nachbarschaften, Vereine etc., die an einem Abend im Dezember Gastgeber sein wollen.
 

advent 20725 1280

Bitte tragt Euch vom 10. bis 20. November 2019 in die Liste mit den Terminen (02. bis 22. Dezember) ein, die bei Hartwig Stieper im Krug zum Grünen Kranz ausliegt.
 

Folgende Termine bitte bei der Planung berücksichtigen:

02.12. Anleuchten der Gemeindetanne
07.12. Treibjagd
13.12. Feuerwehr-Dienstversammlung
19.12. Seniorenweihnachtsfeier

Was ist der „Lebendige Adventskalender“?

Jeder Gastgeber entscheidet natürlich selbst, wie er seine Adventskalenderzeit gestaltet, aber ein paar Rahmenbedingungen haben sich bewährt:
Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr gibt es ca. eine halbe Stunde der Besinnlichkeit, der Fröhlichkeit, der Gemeinsamkeit in Schülp.
Das Beisammensein findet in der Regel draußen statt, also warm anziehen.
Seinen Becher bringt jeder Besucher mit. Der Gastgeber gibt einen Tee oder Punsch zum Aufwärmen aus. Dazu gibt es vielleicht eine Kleinigkeit zum Knabbern...?!
Wer mag, kann den Abend noch mit einer kleinen Darbietung gestalten.
Es geht darum, mit geringem Aufwand in lockerer Atmosphäre zusammen zu kommen.

Wir freuen uns auf Euch!
Der Sprecherrat des Kulturvereins Schülp/N. e.V.

Gemütliches Weihnachtsbasteln

weinachtsbasteln

Einladung zum gemütlichen Weihnachtsbasteln für Erwachsene im Schulungsraum der Mehrzweckhalle, am Mittwoch, den 27.November´19 um 19.00 Uhr.
Zur Einstimmung auf die Adventszeit bieten wir Euch eine kleine kreative Auszeit in geselliger Runde an.
Mit unserer Unterstützung werdet Ihr zauberhafte weihnachtliche Projekte ganz einfach selber herstellen.
Bringt gerne eine Bastelschere und Papierkleber mit.

Bitte meldet Euch bis zum 20.11.19 bei Gesa Kaak an: Tel. 1080

Wir freuen uns auf Euch!
Der Sprecherrat des Kulturvereins Schülp/N. e.V.

Vorankündigung 2020: Die Weidezaunband

Die Weidezaunband

5 köpfiges Akkustik Trio aus Rixdorf, irgendwo hinter dem Weidezaun im Kreis Plön
gastiert in unserer Schülper Sportarena  äh... halle ;) Dabei hätten die Jungs eine Arena verdient. Nach langen Jahren in dunklen Spelunken haben sie die erste CD veröffentlicht.

weide

Diese symphatischen Herren aus dem Land hinterm Weidezaun geben sich am 21.März 2020 die Ehre, das geneigte Schülper Publikum mit rein akustischen Klängen zu begeistern. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle. Infos zum Kartenvorverkauf bestimmt! noch vor Weihnachten ;)

weidezaunband1000

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok